Komponistin

Schon mit drei Jahren habe ich angefangen Klavier zu spielen und auch zu singen. Meine Grundschullehrerin sagte damals zu meiner Mutter: „Das ist doch die kleine mit der rauchigen Stimme“.

Allerdings war es mir ein Graus, vor Leuten zu singen, und so versteckte ich mich immer hinter dem Vorhang, wenn ich etwas zum Besten geben sollte.

Nach ein paar Schulbanderfahrungen entdeckte mich dann Hartmut Engler, und ich durfte auf einem der Ersten Alben von PUR im Background singen.

Heute trau ich mich auch schon mal vor den Vorhang.

Mehrere folgten dann auf den kommenden Alben ( „Mehr“, „Hinter mir“ und „Alles was ich seh´). Auch für die Band Greenturnsblue, bei ich der ich einen kurzen Gastauftritt als Sängerin hatte, konnte ich zwei Titel auf dem Album platzieren.

Den ersten kommerzielle Erfolg landete ich auf einem Album von Wolfgang Petry. Auch auf seinem aktuellen Album 2023 (Stark wie wir) konnte ich einen Song platzieren.

Meine KompositIonen

93/2001 Kompositionen für Franziska Kleinert Band, Wolfgang Petry, Green Turns Blue

2022 Kompositionen für Tanja & Ines (Fischer-Chöre), Kerstin & Enzo (Schlager-Duo)

2023 Titel für Wolfgang Petry